Alexander Gallé Food

PARTYSNACK | VANILLESTANGEN | EASY & FAST

Donnerstag, Dezember 31, 2015Alexander Gallé

Hi!

Herzlich Willkommen zum letzen Post für dieses Jahr. 

Ich hoffe ihr hattet ein wundervolles, schönes, produktives und erfolgreiches Jahr in jeder Hinsicht. Ich hatte es auf jeden Fall. Vielen Dank für all die neuen Leser und Leserinnen. 2016 startet für mich und euch mit einer RIESEN Ankündigung über die ich noch berichten werden. 

Zurück zum Thema Silvester. Ich feiere Silvester immer mit meiner Familie. In Jacken eingepackt stehen wir auf der Terrasse und betrachten dieses Jahr in Tirol wohl keine Feuerwerke. Na gut, Essen gibt´s trotzdem. 

Deshalb zeige ich euch heute einen schnellen Snack. Diese süßen Vanillestangen sind perfekt für jede Party oder einfach so für zwischendurch: 


HIER GEHT´S ZUR VIDEOANLEITUNG

Die Zutaten:
250ml Milch
20g Trockenhefe 
80g Butter
1 Ei
etwas Salz
etwas Vanilleschotenmark 
350g Mehl
100g Zucker

1 Eigelb (zum Bestreichen)
1Pkg. Vanillezucker
etwas Zimt 

So geht´s:
- Die Hefe mit der Milch verrühren und die Butter schmelzen 
- Die flüssige Butter mit Vanilleschotenmark, Zucker und Salz verrühren 
- Das Mehl mit der Milchgemisch und dem Buttergemisch in eine Schüssel geben und zu einem festen Teig verkneten 
- Nicht gehen lassen!
- Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben 
- Etwas Teig zu einem Sträng formen, bei der Hälfte zusammenklappen und miteinander verdrehen 
- Auf ein Backblech mit Backpapier geben und mit Ei bestreichen 
- 1Pkg. Vanillezucker und den Zimt über die Stangen geben
- Im vorgeheizten Backofen bei 180° Ober- und Unterhitze für etwa 10-15 Minuten backen 
- Auskühlen lassen 

Kommt gut in´s neue Jahr!
Wir sehen uns 2016

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Wünsche erstmal ein frohes neues Jahr :-)
    Das klingt wirklich lecker, muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ich wünsche dir auch ein wunderbares und produktives Jahr 2016!
      Ausprobieren lohnt sich wirklich.

      Mir gefällt dein Blog sehr gut. Wirklich schön!

      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander Galle

      Löschen

Kontaktformular