Alexander Gallé Food

MULTIVITAMIN GUGELHUPF - REZEPT - SCHNELL&EINFACH

Dienstag, Februar 23, 2016Alexander Gallé

Hi!


Im Entstehungsprozesses meines Backbuches GALLE`S FINEST habe ich viele alte Rezepte probiert und verfeinert. 

Einige von diesen haben es nicht geschafft weil sie in keine der Kategorien im Buch passten. 

Glücklicherweise müssen diese kleinen "Schätze" nicht auf dem Computer verstauben sondern kommen hier im Internet groß raus.  


Zutaten: 
- 250g Butter
- 250g Puderzucker 
- 4 Eier
- 250g Mehl 
- 1Pkg. Backpulver
- 1Pkg. Vanillezucker
- etwas Zimt 
- 10g Kakao
- 125ml Multivitaminsaft

So geht´s:
Das Mehl mit Backpulver, Zimt, Vanillezucker und Kakao vermischen

Die Butter mit dem Puderzucker schaumig schlagen. Nach und nach die Eier hinzufügen 

Die Mehlmischung und den Saft langsam einrühren

Die Form einfetten, den Teig hineingeben und bei 175°C Ober/- und Unterhitze für etwa 60 Minuten backen

Für die Glasur 50g Puderzucker mit etwas Zitronensaft, Wasser oder Rum vermengen und darübergeben 



Viel Spaß beim Backen!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich habe das Rezept gerade ausprobiert und das Ergebnis ist erstaunlich. Selten oder besser gesagt noch nie habe ich so einen guten Kuchen gebacken und gegessen. Größtes Lob von meiner Seite für dein gelungenes Rezept.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Danke für dein tolles Kommentar!
      Mich freut es immer wenn jemand meine Rezepte ausprobiert.

      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander Galle

      Löschen

Kontaktformular