Alexander Gallé Home

SMARTE FENSTER, WOHNKOMFORT & MEHR

Dienstag, November 08, 2016Alexander Gallé

Hi!  | SP |

Noch vor wenigen Jahren war es ein Luxus seine Deckenleuchte mit einer Fernbedienung von der Couch aus bedienen zu können. Heute sehen moderne Wohnungen und Häuser etwas anders aus. Alle wichtigen Funktionen können mit einem Fingertipp gesteuert werden. 



Zwischen all den schlauen Geräten blieben Fenster immer dumm, auch wenn sie mit Kontakten für die Alarmanlage oder Glasbruchmeldern ausgestattet wurden. Kein automatisches schließen bei Regen oder Wind. Kein kurzes Durchlüften am Abend um die Raumluft zu verbessern. Nur drei Glasscheiben in einer Fassung und einem Griff, die jemand lieblos ins Dach geschraubt hat. 

Bis heute! In diesem Post erfährst du mehr über Smarte Fenster.

Das VELUX INTEGRA System kann das alles was alte Fenster können und noch mehr. Es sorgt zum Beispiel für mehr Wohnkomfort, gesundes Raumklima und mehr Energieeffizienz. 

Verdunklung, Fenster öffnen/schließen... passiert automatisch wenn du nicht zuhause bist oder einfach per Fingerdruck. Ist es dir zum Beispiel nach dem Duschen zu nebelig dann reicht das Programm Stoßlüften, nach 15 Minuten schließen sich die Fenster wieder.

Statt dem nervigen Weckerton könnten dich auch die ersten Sonnenstrahlen wecken, nach 15 Minuten fahren die Rollläden komplett hoch und der Tag kann starten. 

Wenn es draußen regnet schließen sich alle Dachfenster automatisch und du musst dir keine Sorgen um den teuren Holzboden machen. 

Das System kannst du übrigens auch einfach mit einer Solarzelle nachrüsten. Es versorgt dein Fenster mit grünem Strom und funktioniert auch bei Stromausfall.

Bis Bald!

You Might Also Like

0 Kommentare

Kontaktformular