Alexander Gallé DIY

SILVESTER 2017 | PARTYDEKORATION

Donnerstag, Dezember 29, 2016Alexander Gallé

Silvester steht unmittelbar bevor. Um das neue Jahr standesgemäß Willkommen zu heißen schmeißen viele eine Party oder treffen sich zum Dinner. In diesem zweiteiligen Post gab es gestern 2 Ideen für den gedeckten Tisch und heute zeige ich dir 2 einfache DIY-Projekte für die perfekte Silvester-Party. 




KREIDETAFEL 

Egal ob als Speisekarte mit einem netten Spruch oder als eine Art Gästebuch - diese Kreidetafel macht auf jeder Party einen guten Eindruck. 

Du brauchst dafür Kreiden, Tafelfarbe und einen Untergrund wie zum Beispiel einen Einlegeboden oder ein Holzbrett. Den Untergrund abwischen und mit der Farbe anstreichen. Gut trocknen lassen, fertig! Alternativ kann man auch Tafelfolie benutzen. 

PARTYGIRLANDE 

Gekaufte Girlanden aus dem Geschäft wirken meistens billig und sehen nach Kindergeburtstag aus. Für diese 
Designergirlande brauchst du folgendes: dickes Papier oder Karton im A4 Format, Bindfaden, schwarze und silberne Acrylfarbe. 

Die Blätter werden vorher mit einem Spruch oder Zahlen bemalt (hier: happy new year & 2017), hierfür habe ich die schwarze Acrylfarbe mit etwas Wasser gemischt, danach kann man mit dem Silber kreativ werden. Nach dem Trocknen in eine Dreiecksform schneiden, mit einem Locher die Löcher für die Schnur stanzen und mit dem Bindfaden zusammenbauen. Den Faden hinten mit etwas Klebeband befestigen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Kontaktformular